Herzlichen Willkommen auf der Homepage unserer Wellensittichzucht

 

Unsere Familie besteht aus Oliver, Sonja und Sohnemann Maximilian Gansel.

Mehr über uns erfahrt Ihr auf unserer privaten Homepage.

 

Die tierischen Mitglieder sind bisher Fanta und Baluna vom Haus Rubens - auch die haben eine eigene Homepage.

 

Außerdem haben wir immer ca. 250 Wellensittiche im Bestand

Leider haben wir unsere erfolgreiche Zucht aus Zeitgründen aufgeben müssen!

In unseren Familien waren schon immer Vogelzüchter vorhanden, somit war irgendwie vorprogrammiert dass auch wir irgendwann auf ein paar Vögel kommen. Alles fing ganz harmlos mit ein paar Vögeln im Käfig im Haus an, daraus wurde dann ein leidenschaftliches Hobby was sehr viel Arbeit mit sich bringt. Man muss einfach Freude daran haben. Und wie das bei Vogelzüchtern meist so üblich ist fängt man klein an und wird immer größer. Mittlerweile haben wir uns aber auf Wellensittiche spezialisiert, da die uns doch am meisten Freude bereiten.

Der Besuch auf Ausstellungen war bisher immer sehr erfolgreich, was sicherlich auch auf die angeeigneten Kenntnisse in der Vererbungslehre zurückzuführen ist. Zudem hatten wir gute Lehrer die uns zu Beginn der Zucht immer mit Rat und Tat zur Seite standen und heute noch gute Freunde von uns sind. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Monika und Bodo Browarczyk.

Unsere Standard-Zucht besteht seit März 2006

Unser Ziel ist es gesunde, schöne, erfolgreiche Standards zu züchten.

Wer Interesse hat oder sich einfach nur informieren möchte ist jederzeit willkomen